Wir über uns

BGZSeit über 50 Jahren ist die AWO in Oetinghausen aktiv. Die Mitglieder des Ortsvereines waren maßgeblich daran beteiligt, dass sich inzwischen ein kleines AWO-Zentrum an der Eilshauser Straße 30 - 32 entwickelt hat.

Begegnungszentrum

Mittelpunkt und Ort vieler Aktivitäten ist das Begegnungszentrum. 2011 wurde das 25jährige Bestehen gefeiert. Der Ortsverein trifft sich hier. Die meisten Angebote des Ortsvereines finden hier statt.

Einrichtungen

Auch die Tagespflege für Senioren ist hier untergebracht. Im Obergeschoss befindet sich die Regionale Servicestelle Familie und Beruf mit dem Pflegekinderdienst. Ein Büro steht für Nachfragen aller Art zur Verfügung (Tel. 05221 / 6 65 65).

Direkt nebenan befinden das Familienzentrum/die Kindertagesstätte Oetinghausen  mit einem vielfältigen Betreuungsangebot für Kinder ab 2 Jahren und mit großzügigem Außengelände.

Ortsvereinsvorstand

Der Ortsverein Oetinghausen und seine Angebote werden ehrenamtlich organisiert. Er ist dem AWO-Kreisverband Herford e.V. angeschlossen. AnsprechpartnerInnen für Ihre Fragen sind:

• Adolf Pöppelmann (Vorsitzender und Kassierer), Tel. (05221) 6 76 41
  • Karl-Heinz Meier (Stellv. Vorsitzender), Tel. (05221) 6 49 10
  • Klaus Möcker (Protokollführer)
  • Ursel Schneider (Beisitzerin)
  • Fritz Mester (Beisitzer)

AWO Ortsverein Oetinghausen
Eilshauser Str. 32